Die Museumslandschaft im Schwarzwald

Öffnungszeiten

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Nordic Couch

Dining Table

Hygge Chair

Spektakuläre Oldtimer und Youngtimer

Die mehr als 100-jährige Geschichte des Automobilbaus zeigt die private Autosammlung Steim mit spektakulären Oldtimern und etlichen Youngtimern.

Mehr als 100 Fahrzeuge sind auf 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche zu sehen, vom De Dion Populaire, Baujahr 1902, über einen Maybach Zeppelin aus dem Jahr 1932 bis zur Staatslimousine des ehemaligen Bundespräsidenten Heinrich Lübke aus dem Jahr 1959.

Wenn Sie sich für Oldtimer und Youngtimer aller Art interessieren, sind sie in der Auto- und Uhrenwelt im beschaulichen Schramberg im Schwarzwald bestens aufgehoben. Lassen Sie sich von in der Autosammlung Steim von außergewöhnlichen Exponaten und den themenbezogenen Sonderausstellungen begeistern.

Geschichte der Autosammlung Steim

Gründer und Namensgeber der Autosammlung Steim ist der Unternehmer Dr.-Ing. Hans-Jochem Steim aus Schramberg im Schwarzwald.

Zur Autosammlung Steim

Die private Sammlung mit rund 130 einzig­artigen Fahrzeugen verspricht spannende Einblicke in die Geschichte des internationalen Automobilbaus von mehr als 115 Jahren:

Auto- und Uhrenmuseum Schramberg

Folgen Sie uns

SPRACHEN

© Auto- und Uhrenwelt Schramberg. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by KAAY.